Herbstwanderung: Abgesagt wegen Schlechtwetter

Wann: Samstag 10.09.2022 (ganztägig)

email Marcel vom 24. August:

Liebe Clubmitglieder

Hiermit komme ich mit den Details unserer diesjährigen Wanderung.  Corona wird uns keinen Strich durch die Rechnung machen - hoffentlich auch das Wetter nicht!

Samstagmorgen treffen wir uns um 08:00 Uhr am Bahnhof in Rotkreuz für die Eisenbahn mit Abfahrt 08: 09 Richtung Zug. In Altdorf genehmigen wir uns eine Kaffeepause im neuen Restaurant des Bahnhofes. Jeder kauft sein eigenes Ticket (Rotkreuz – Klausen Passhöhe und dann Retour ab Urner Boden Dorf) Mit dem Postauto fahren wir auf der herrlichen, atemberaubenden Strecke auf den Klausen Pass hoch. Der erste Streckenteil unserer Wanderung ist ansteigend. Nach einer Stunde Marschzeit haben wir die Gelegenheit uns im Gletscherseeli abzukühlen. Das Wasser wird nicht 24 Grad sein! Trotzdem Badehose mitnehmen. Eine weitere Marschstunde weiter werden wir im Gamesfairen-Hüttli Mittagessen. Dies ist eine gemütliche Alp wo auch feiner Kafi serviert wird. Die dritte und zugleich letzte Marschstunde führt uns zum Wanderziel - der Luftseilbahn Fiseten, die uns runter zum Dorf Urner Boden bringt.

Ob die Wanderung durchgeführt wird, wird am Vorabend entschieden. Das Datum dieser Wanderung ist schon länger im Kalender auf unserer Webseite ersichtlich.

Ich hoffe, dass sich einige von euch entschließen können dabei zu sein. Bitte tragt euch im beigefügten Link bis spätestens 1 Woche vor dem Anlass ein.

Vielen Dank. Angehörige sind auch willkommen. Bitte nehmt entsprechend dem Wetter/Temperatur Kleider an.  Für Fragen oder Unklarheiten könnt ihr mich selbstverständlich kontaktieren.

Marcel